2. Kinderbrauchtumsumzug

Am 19.02.2017 fand bei herrlichem Wetter der zweite Kinder Brauchtumsumzug in Mühlau statt. Entlang von der Anton-Rauch-Straße und am Hauptplatz konnten rund 3.000 Besucher, die unterschiedlichen Fasnachtsbräuche von 12 Junggruppen aus Innsbruck und Umgebung bestaunen. Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren wirkten mit großer Begeisterung und Elan am Umzug mit.


Mit von der Partie waren die Höttinger Jungmuller, die Kemater Junghiat, die Zirler Jungtürggeler, die Rumer Jungmuller, die Inzinger Klötzler, die Amraser Jungmatschgerer, die Bezirks Jugend Musikkapelle Innsbruck, die Absamer Jungmatschgerer, die Hexengruppe Kematen, die Jungmatschgerer Igls-Vill, die Brauchtumsgruppe Oberperfuss sowie die Mühlauer Jungmuller. Angeführt wurde der Umzug von den Altmullern der Brauchtumsgruppe Mühlau mit Ihrer Hexenkuchl und der Musikkapelle Mühlau.

Die Brauchtumsgruppe Mühlau bedankt sich bei allen Gästen für das Zahlreiche Erscheinen und bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.